MenuMENU

zurück

2023-06-14 12:46:44, Jamal

Anarchos auf der Merkellinie

Sehen Sie auch hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier.

*

Der analytische Mehrwert erschöpfte sich in der Einsicht, dass sich mit wenigen Bausteinen voneinander sehr verschiedene Identitäten faken ließen. Das schrie nach dem Schluss, jeden zu allem kriegen zu können. Erinnern Sie sich, wer während der Pandemie eine Impfpflicht begrüßte. Darunter waren Antiautoritäre, die im Übrigen am liebsten alle staatlichen Verbote aufheben wollten. In den Althippies unter den Querdenker:innen erkannten sie Feind:innen, anstatt sie als das zu begreifen, was sie waren: ihre Vorgänger:innen. 

*

„Früher haben Karate-Meister nichts anderes als Karate gemacht ... Jetzt muss ein Mann arbeiten, Geld für seinen Lebensunterhalt verdienen, fernsehen, eine Familie haben. Natürlich kann er nicht die gleichen Höhen erreichen.“ Tetsuji Murakami   

*

“Smooth seas never made skillful sailors.” Vernacular

*

„Soll es schiefgehen, aber es muss ... getan werden.“ A.S. Makarenko

*

“Misery makes strange bedfellows.” Shakespeare

Frankfurt 2000 © Jamal Tuschick

Enjoy the sound of a hitting target

An manchen Tagen nahmen wir zehn Millionen Dollar ein. Nicht nur Akteure der Trump-Liga beschworen uns, ihr Geld zu nehmen, sondern auch die Roy Blunts und Tom Cottons dieser Welt. Wir waren so übersteuert, dass wir es nicht nötig fanden, jedem etwas anderes zu erzählen. Wir hatten einen Standardtext, den wir vor allem June abspulen ließen. Sie figurierte als Königin im Bienenstock des Alpha-Teams für eine bessere Welt. (Das Label gehörte einem kasachischen Magnaten.) June war aber auch eine Cheerleaderin des Nonsens. Wir verbreiteten so viel Unsinn wie möglich. Wir zündeten eine Nebelkerze nach der nächsten. Wir unterstützten feministische Kampagnen, während wir gleichzeitig Evangelikale im Kampf gegen die gleichgeschlechtliche Ehe aufrüsteten.

Anarchos auf der Merkellinie

Der analytische Mehrwert erschöpfte sich in der Einsicht, dass sich mit wenigen Bausteinen sehr verschiedene Identitäten faken ließen. Erinnern Sie sich, wer während der Pandemie eine Impfpflicht begrüßte. Darunter waren Antiautoritäre, die im Übrigen am liebsten alle staatlichen Verbote aufheben wollten. In den Althippies unter den Querdenker:innen erkannten sie Feind:innen, anstatt sie als das zu begreifen, was sie waren: ihre Vorgänger:innen. 

Republikanische Fürstin

Das Alpha-Team für eine bessere Welt kollaborierte mit der Forschungsabteilung von Jet Wing und hielt wissenschaftliche Tuchfühlung zu diversen Abteilungen in Oxford und Cambridge sowie zur CIA-Fernmeldeaufklärung - Communication Intelligence, kurz Comint.  

Mich bestimmte das Gefühl eines universellen Kontrollverlusts. Ich nahm mir jeden Morgen vor, nüchtern zu bleiben und abends um neun zu Hause zu sein, und wusste doch schon nachmittags um fünf, dass ich wieder einmal sonst wo versacken würde. London fieberte im Technotaumel. Der Lärmpegel in den Clubs war so hoch, dass man einfach vor sich hin schreien konnte, ohne Störungen zu verursachen.   

Den Vogel schoss die graue Eminenz einer republikanischen Fürstin ab. Dick Mullholland wollte, dass wir ein Programm zur Förderung der Wahlabstinenz von Minderheiten entwickelten. Wir sollten Wähler:innen von der Stimmabgabe abhalten. Das war der erste Tiefpunkt in unserer zur Verherrlichung des Feminismus gegründeten Agentur. Damals glaubte ich, nicht weiter sinken zu können. Doch dann schlug mir Rudy Giuliani auf die Schulter und erklärte mich zum Ritter der freien Welt. Gemeinsam mit dem A-Team dachte ich Stanley Milgram weiter. Die Mullhollands liebten es, wenn Akteure der Diversität für sie Programme zur Bearbeitung von Minderheiten projektierten. Unsere Londoner Dependance war eine hochkarätige LSBTI-Zentrale. Dick betrachtete seine Opponent:innen mit den gebügelten Augen eines Friedenshais. Er nahm sogar die sexuelle Offerte eines unserer freidrehenden Praktikanten an.

Vom Feind verführt

Nicht wenige Projekte starteten unter dem Deckmantel des zivilgesellschaftlichen Engagements und waren doch weiter nichts als Einmischungen in staatliche Angelegenheiten. Dazu bald mehr.