MenuMENU

zurück

2024-02-15 13:09:54, Jamal

Sehen Sie auch hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier. Und hier.

London 2016 © Jamal Tuschick

Lebende Fossilien

Die blonde Mexikanerin lässt nichts aus, nicht mal die Kaschemme gleichen Namens und das Hexenstübchen, wo sonst keiner hingeht, der nicht unten durch ist. Sie kennt alle Kneipenspiele. Lebende Fossilien munkeln im blonden Schatten der Mexikanerin.

Im Rachen der Kneipenhäuslichkeit bricht ein vom Karies der Verlotterung ruinierter steiler Zahn einen Aufbruchsversuch ab. Auf dem Leib flammt in Runenschrift Sachsen Pride. Die Frisur dazu bewirbt sich um Aufnahme im Bund deutscher Mädels. Sie könnte ferner von Julija Tymoschenko inspiriert sein. 

Ratlose Entrüstung/Herzlicher Hass

Karolin hat die Schublade entdeckt, in der Wayne Streichholzschachteln versammelt. Karolin hält Streichhölzer für Gebrauchsgegenstände.

Das Haus lauscht, auf allen Balkonen wird zu Abend gegessen. Gleich bricht das Glück aus, doch vorher fängt Karolins Telefon an über den Tisch zu krabbeln. Sofort ist Karolin auf den Beinen. Wayne ist alarmiert; wie lange wird sie noch bei ihm bleiben?

„Ich komme aus der Schule, Mutter regt sich über mich auf, sie droht mit ihrem Mann. Ich trage nichts zur Entspannung der Lage bei, Mutter ruft den Mann an. Er ist nicht mein richtiger Vater, das weiß ich noch nicht lange. Meine Schwestern sind seine richtigen Töchter. Ich werde allmählich zu einem angenommenen Kind. Den ganzen Nachmittag darf ich nicht im Haushalt helfen. Meine Schwestern gönnen mir jeden Ärger. Sie empfinden zurzeit herzlichen Hass.“

Karolins Liebe ist voller Schmollwinkel. Wayne räumt Karolin mehr Platz in seiner Wohnung ein als sich selbst. Er streichelt seine Grundig-Tonbandmaschine, gebaut im Jahr von Spinning Wheel als Ghettoblaster für den Mittelstand. Wehmütig betrachtet er den restaurierten TK 147 de Luxe mit automatischer Bandendabschaltung.

Traktors Porsche steht vor dem Haus, das stimmt Wayne heiter. In ein paar Monaten wird Traktor sich weit hinter Wayne bei den Nieten einreihen, die Sprotte blind gezogen hat. Sein Unglück wird die vergangenen Freuden übersteigen. Das Unglück wird ihn darin bestärken, dass er nur noch für Niederlagen infrage kommt. Irgendwann in naher Zukunft wird Traktor nur noch mit öden Tricks zu Vorteilen gelangen. Wayne steht dann noch viel weiter vor ihm in der Reihe, verheiratet vielleicht mit Karolin, aber bestimmt für immer verliebt in Sprotte.